Historisches Ergebnis beim Neujahrsturnier der BG Aachen!

Trotz Schulferien schafften es noch über 80 begeisterte BGler am gestrigen Samstag zum Neujahrsturnier der BG Aachen nach Laurensberg.
Von Jugendwart Andy Wenzlaff gut vorbereit und von vielen fleißigen Helfern beim Aufbau gut unterstützt, konnten pünktlich um 14:00h die ersten Spiele starten.

Wie immer wurden die Mannschaften alters- und geschlechtermäßig gemischt, sodass wir acht ähnlich starke Teams zusammenstellen konnten. Von den Bambinis bis zu den „Alten Herren“ war alles vertreten und die zuschauenden Eltern und Freunde bekamen manch spannende und lustige Szenen zu sehen. Als Schiedsrichter fungierten Nachwuchs-Schiris, 1. Herren Spieler oder Trainer gleichermaßen, so dass allen auch genügend Zeit blieb sich am Buffet, oder auf der Tribüne zu einem gemütlichen Schwätzchen niederzulassen.
Im Anschluss ans Turnier gab es wie immer das All-Star Spiel gegen die Trainer, welches erstmalig in der Geschichte der BG von den All-Stars gewonnen werden konnte! Auch die lautstarke Ansprache des Trainer-Coaches Thomas Flintrop, konnte die drohende Niederlage der Trainer nicht mehr abwenden.
Die All-Stars, die vom Trainergespann Neudegger/Heidweiler bis in die Haarspitzen motiviert wurden, ließen ihr ganzes Können aufblitzen. Besonders engagiert dabei waren natürlich unsere beiden Zwillingsteams, die selbstverständlich als eine Person immer gemeinsam aufs Feld durften und so die Räume für die Trainer entsprechend eng machten.
Ein verdienter Sieg für die All-Stars und damit ein großes Lob an unsere Trainer-Riege – nur durch die tolle Arbeit die sie Woche für Woche leisten konnten unsere MVP´s so gut werden!
Zum Abschluss gab es noch das inzwischen obligatorische Dankeschön an die Trainer und einiger verdienter BGler und für alle Teilnehmer einen BG-Turnbeutel, der von unserem neuen Sponsor Horbach Wirschaftsberatung GmbH, gesponsert wurde.
Vielen Dank an das Organisationsteam, an die helfenden Eltern und natürlich an alle Teilnehmer für ihr Kommen.

Das war ein gelungener Start ins Jahr 2017!