Mehr Aggressivität ist gefordert

BG Aachen steht vor einem schwierigen Heimspiel in der Basketball-Oberliga

 OBERLIGA

BG Aachen – Südwest Köln (Sa., 19.00, Hander Weg):

Drei Niederlagen in Folge zehren an Ulrich Rosins Nerven. Besonders die Tatsache, dass zwei Spiele in Folge nach haushoher Führung doch noch verschenkt wurden, wurmt den Trainer. „Das habe ich bis heute noch nicht richtig verarbeitet“, gibt er offen zu. Den Fehler hat er aber bereits ausgemacht: mangelnde Aggressivität, weil sich seine Spieler zu siegessicher waren.

Gegen Köln kann die BG sich das keinesfalls erlauben, da der Zweitplatzierte aus der Rheinmetropole eine starke Saison spielt. „Heute wird es nicht einfach“, ist Rosin sich sicher. „Wir sind gut besetzt, was die großen Spieler angeht, aber uns fehlt die Schnelligkeit der kleinen Spieler gegen Köln.“ Der erfahrene Trainer wird bis heute noch etwas ausgetüfftelt haben.