Die BG muss aufpassen

Basketball: Unangenehmer Gegner für Aachen

OBERLIGA

BG Aachen – Troisdorf (Sa., 19.00, Hander Weg): Nach zwei deutlichen Siegen hat Troisdorf sich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga festgebissen. Für Samstag warnt Aachens Coach Kevin Vorbeck vor einem Gegner, vor dem es „höllisch aufzupassen“ gelte. Schon das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, bei der der Sieg erst spät gesichert werden konnte.

Kapitän Felix Huesmann ist schwer angeschlagen und bereitet Vorbeck, der um die Stärken des Gegners weiß, Sorgen. Ein Amerikaner ist das Filetstück der Mannschaft. „Wir wissen, wer da kommt, den gilt es auszuschalten“, zeigt der BG-Trainer sich bestens vorbereitet. Hochkonzentriert nimmt der Tabellenführer den Samstag in Angriff – zu Hause ist die BG Aachen ungeschlagen und will mit der ligaweit besten Verteidigung auch Troisdorf zähmen.