BG Aachen Basketball... Aixtrem!

Viele Baelle 2

Nachdem der WBV letzte Woche das Ende der Saison 2019/20 verkündet hat, zog nun auch der Basketball-Kreis Aachen nach.

Auf Grund, der durch die Corona-Krise unklaren Situation entschieden die verantwortlichen Gremien die Saison zu beenden. Begründet wurde dies damit, dass man niemanden in einer gesundheitlich ggf. bedenklichen Situation unnötig unter Druck setzen möchte. Die Spielerinnen und Spieler sollten sich nicht genötigt fühlen, nach Wochen der Isolation, mit kaum, oder nur wenig Möglichkeiten für Sport und Fitness, direkt wieder ins Spielgeschehen einzusteigen. Die Verletzungs- und Ansteckungsgefahr wäre außerordentlich hoch gewesen, dem können wir nur zustimmen.

Die aktuellen Tabellenplätze werden als Abschlusstabellen gewertet, es gibt in bestimmten Fällen (z.B., wenn ein Auf/Abstieg möglich/zu verhindern gewesen wäre) die Möglichkeit eine Wildcard zu beantragen. Dies werden wir im Vorstand in Ruhe besprechen und die Möglichkeiten evaluieren.

Jetzt gilt es möglichst wenig Kontakt zu pflegen, um damit den Anstieg der Infektionen die Spitze zu nehmen. Wenn uns das gelingt werden wir uns schon bald wieder zum gewohnten Training in der Halle treffen!

Bleibt gesund und haltet Abstand!

          Shoes4hoops2   MeyerMeyer   medaix logo   amazon