BG Aachen Basketball... Aixtrem!

 

Die Entscheidung ist gefallen!

Schweren Herzens hat der Vorstand der BG Aachen am 13.Februar 21 die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2020/21 für alle Teams unterhalb der 2. Regionalliga beendet ist.
Seit September 2020 warten 270 Spielerinnen und Spieler darauf das die Saison endlich los geht. Mehrfach wurde der Saisonstart vom WBV pandemiebedingt verschoben, zuletzt auf Anfang Mai. Aus unserer Sicht ist das allerdings illusorisch. Da die Inzidenzwerte bestenfalls stagnieren, aktuell sogar gerade wieder steigen, ist nicht damit zu rechnen, dass wir Mitte bis Ende März wieder in die Sporthallen können um Kontaktsport zu betreiben. Maximal ist es möglich kontaktlose Angebote zu machen, die aber nur bedingt etwas mit Basketball zu tun haben.
Das Risiko, dass sich unsere Spielerinnen und Spieler nach Monaten des Lockdowns und nur kurzer Vorbereitungszeit von max. 4 Wochen schwerwiegender verletzen ist uns einfach zu groß. Des Weiteren halten wir einen sportlich fairen Wettbewerb unter den aktuellen Corona-Bedingungen nicht für möglich. Zu guter Letzt möchten wir auch den Sportlern selbst die Möglichkeit geben, nach Monaten des Lockdowns die Wochenenden im Frühsommer selbst zu gestalten, ohne dass ein Spielplan dieses behindert.
Für die 2. Regionalliga halten wir noch ein kleines Entscheidungsfenster auf, werden aber auch hier eine ähnliche Entscheidung treffen, falls die Vorbereitungszeit zu kurz und die Verletzungsgefahr zu hoch ist.


Wir steigen jetzt in die Planung der Saison 2021/22 ein und freuen uns schon sehr, im September neu anzugreifen.

 

          Shoes4hoops2     medaix logo   amazon